LeckerBox #55: Pasta mit Bohnen…
Zutaten für 3-4 Portionen:
- 250g Pasta (z.B. Gemelli)
- 100 – 150g frische Brechbohnen
- 2 Möhren
- Cocktailtomaten
- Parmesanspäne
- Paprika
- frisches Basilikum
- Schnittlauch & Petersilie (ggf. TK)
- 1 kleine Zwiebel
- Salz & Pfeffer
- Butter
- Olivenöl
Pasta nach Packungsanweisung in Salzwasser gar kochen. Brechbohnen putzen und in Stücke schneiden. Anschließend in Salzwasser gar kochen.
Möhren schälen, waschen, halbieren und in Längsstreifen schneiden. Die Möhren die letzten 2-3 Minuten zu den Brechbohnen ins Salzwasser geben. Die Zwiebel fein würfeln. Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel darin andünsten. Bohnen und Möhren hinzugeben und alles ein paar Minuten zusammen dünsten lassen. Mit Salz, Pfeffer Schnittlauch und Petersilie abschmecken. Die gekochte Pasta hinzugeben, umrühren und ggf. nochmals abschmecken.
1 EL Olivenöl hinzugeben, da die Butter im erkalteten Zustand die Nudeln sonst zusammenkleben lässt. Vor dem Füllen in die LeckerBox komplett erkalten lassen.
Zusätzlich wurde die LeckerBox gefüllt mit: Parmesanspänen, Cocktailtomaten, Paprikastreifen sowie ein paar frischen Blättern Basilikum.
Eure
LeckerMone 🙂