12 Apr

LunchLiebe #14: Liebe in Form von Essen…

wpid-LunchLiebe_14-2014-04-12-07-00.jpg

Guten Morgen Ihr Lieben, geht’s Euch gut, habt Ihr gut geschlummert?

Wettertechnisch hat uns der April ja wirklich wieder eingeholt, die Temperaturen sind wieder gesunken, es hat zu Beginn der Woche hier ganz fürchterlich geregnet und gestürmt, schön ist was anderes. Aber wie heißt das alte Sprichwort so schön: „April, April, der April macht was er will“ und da hat er seinem Namen alle Ehre gemacht. Dabei hätte man sich an die schönen warmen Temperaturen und den blauen Himmel echt gewöhnen können. Hoffentlich kommt das schöne Wetter recht schnell wieder zurück.

Ich bin in der letzten Woche auf ein paar neue tolle Bento-Blogs gestoßen, die möchte ich Euch nicht vorenthalten und heute zeigen. Los geht’s mit der LunchLiebe #14:

Ich werde jetzt gleich einen kleinen Shopping-Bummel machen und hoffen, dass ich endlich ein paar schöne, hübsche und bequeme neue Sneaker finde! Drückt mir die Daumen 😉

Habt ein schönes und gemütliches Wochenende,

Eure LeckerMone 🙂

3 Gedanken zu „LunchLiebe #14: Liebe in Form von Essen…

  1. Avatar

    Apple Butter kannst Du auch auf dem Backblech im Herd machen. Einfach einen Holzlöffel o. ä. in die Backofentür klemmen, damit die Feuchtigkeit weg kann oder einfach Umluft benutzen (dann Tür zu). Ich mache auf diese Art auch Pflaumenmus und Bratapfelmarmelade (analog Apple Butter aber noch mit ein paar Rosinen, Rum und Mandel, gewürzt wird mit Pfefferkuchengewürz). 200°C O/U bzw. 175°C Umluft – einfach so lange backen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (regelmäßig kontrollieren, das dickt schneller ein als man erwartet). Probiers mal aus, ist ober-easy. Reiskocher mit Slow-Cook-Programm ist für kleine Mengen auch super geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name, Emailadresse und Website) durch diese Website einverstanden.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.