05 Jun

MittwochsBox #40: Macht Ihr mit? Thema: „Karibik“…

wpid-Laenderkueche-Karibik_lang-2014-06-5-07-00.jpg

Nachdem die letzte MittwochsBox nur eine kurze Strecke hinter sich gelegt hatte, wird die kommende MittwochsBox ein paar mehr Kilometer auf sich nehmen müssen. Ihr fragt Euch jetzt bestimmt, wie ich denn bitte auf das Thema Karibik komme, oder? Dann werde ich Euch das wohl mal verraten müssen. Meine Inspiration habe ich einem Kochbuch zu verdanken, welches mir wieder in den Sinn gekommen ist. Vor einiger Zeit habe ich jemandem ein Kochbuch über die Karibik abgekauft, nicht weil ich unbedingt mal karibisch kochen wollte, sondern weil ich dachte: hach für diesen Preis kannst du es Dir ruhig nehmen, denn es ist ein wirklich gutes Kochbuch welches es gar nicht mehr neu zu kaufen gibt. Dieses Kochbuch kam mir also wieder in den Sinn und ich dachte: das wäre was für die MittwochsBox! Außerdem denke ich das dieses Thema noch mal eine Herausforderung ist, sich mit anderen Ländern auseinanderzusetzen. Nicht nur kulinarisch, sondern auch mit dem Land und den Leuten!

Da ich, anders als Ihr, gerade ein Kochbuch neben mir liegen habe, möchte ich Euch mal ein paar regionale Zutaten und Speisen aufführen: sehr viel frischer Fisch, Kochbananen, Hühnchen, Mango, Papaya, Auberginen, Schweinefleisch, Lammfleisch, Ragout, Kutteln, Reis, Garnelen, Kürbis, Süßkartoffeln, schwarze und weiße Bohnen, Yucca, Chayoten, Kokos, Maismehl…

Na, reicht das zur Inspiration? Ja? Dann bin echt gespannt darauf, was Ihr daraus macht und freue mich wie immer riesig über jede Teilnahme!

Mit gesundem und leckeren aus der Box,

Eure LeckerMone 🙂

PS: Es sind auch alkoholfreie Frucht-Cocktails zugelassen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.