17 Jul

MittwochsBox #43: Macht mit und gewinnt das Kochbuch „Home Made Sommer“ von Yvette van Boven! zum Thema: „Sommer-Fingerfood“…

Es ist schon wieder MittwochsBox-Zeit, und im Rahmen des LeckerBox Picknick6 auch leider schon die letzte MittwochsBox! Daher dreht sich auch bei der MittwochsBox #43 nochmals alles Rund ums Thema Picknick! Beim Picknick im Sommer möchte man flexibel sein, die mitgebrachten Speisen sollten also beim Essen nicht all zu viel Mühe machen. Nichts eignet sich da also besser, als Fingerfood! Essen, das man schnell auf der Hand schnabulieren kann und die Kinder auch während des Spielens auf der Wiese essen können.

wpid-Fingerfood-2014-07-17-07-00.jpg

Als Fingerfood bezeichnet man Speisen, die anstelle von Besteck mit den Fingern gegessen werden können. Dazu zählen zum Beispiel auch Appetithäppchen, Canapés und an kleinen Spießchen servierte Lebensmittel. Ebenfalls zählen Sandwiches, Snacks und Backwaren, welche man auf der Hand essen kann zu Fingerfood. Indische oder Arabische Fingerfood-Gerichte isst man vorzugsweise mit den Fingern der rechten Hand, wie zum Beispiel Reishäppchen oder Couscoushäppchen, welche in Sauce getaucht und dann zum Mund geführt werden.

Na habt Ihr schon Ideen? Was fällt Euch alles zum Thema Fingerfood ein, ich bin sehr gespannt und freue mich auf Eure Kreationen!

wpid-HomeMadeSommer_Dumont-2014-07-17-07-00.jpg

Und auch in der letzten Runde der MittwochsBox im Rahmen von LeckerBox Picknick6 gibt es unter allen Teilnehmern wieder etwas zu gewinnen! Ein tolles Kochbuch gespickt mit Ideen für den Sommer! Der Dumont Verlag hat mir für die Verlosung im Rahmen der MittwochsBox #43 das Kochbuch Home Made Sommer von Yvette van Boven zur Verfügung gestellt. Hollands beliebteste Köchin, inspiriert von Aufenthalten in der Provence, verrät Ihre Lieblingsrezepte für ausgedehnte Grillbuffets, raffinierte Salate, erfrischende Getränke und Desserts in diesem Kochbuch!

 Copyright: @ DUMONT-Verlag ISBN 978-38321-9468-0

Aufgrund der Verlosung ändern sich die Teilnahmebedingungen in der kommenden Woche ein wenig, denn Ihr habt nicht nur Zeit bis zum Mittwochabend 24:00Uhr, nein Ihr habt in der kommenden Woche Zeit bis zum Samstag den 26.07.2014 um 12:00Uhr Mittags. Die Zusammenfassung und das Ergebnis der Auslosung wartet dann am 27.07.2014 hier auf dem Blog auf Euch. Zudem werde ich alle Picknick-Ideen auf dem Pinterest-Board zum Thema Picknick festhalten.

Und was sein muss, das muss sein, hier das Kleingedruckte:

  • Erstellt eine MittwochsBox-Idee zum Thema: Fingerfood! Postet ein Rezept welches zum Thema Fingerfood passt inklusive Bild Eurer Fingerfood-Idee, dem Rezeptnamen und einer kurzen Beschreibung im Zeitraum vom 23.07.2014 00:01 – 26.07.2014 12:00 Uhr auf Eurem Blog, via Twitter oder Facebook. Kommentiert unter meinem MittwochsBox-Post am kommenden Mittwoch und hinterlasst den Link zu Eurem Post. Alternativ, erwähnt mich via Twitter oder Facebook mit @LeckerBox und dem Hashtag #MittwochsBox oder schreibt mir eine Email mit dem Link Eures Posts an LeckerMone[at]LeckerBox(punkt)com
  • Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme einen ständigen Wohnsitz in Deutschland haben.
  • Personen unter 18 Jahre dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen.
  • Nur Einträge die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben werden können berücksichtigt werden. LeckerBox.com übernimmt keine Verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher Stelle abgegebene Teilnahmen.
  • Die Teilnahme wird nur dann berücksichtigt, wenn der Kommentar von einem angemeldeten Benutzer oder unter einer gültigen Email-Adresse abgegeben wurde.
  • Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.
  • Die Gewinner werden per Zufallsprinzip bestimmt und innerhalb von zehn Tagen unter angegebener Email-Adresse benachrichtigt. Die Namen der Gewinner werden nach Auslosung unter LeckerBox.com veröffentlicht.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich beim DUMONT-Verlag die mir das Buch „Home Made Sommer“ unentgeltlich für die Verlosung zur Verfügung gestellt haben.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme und Eure Fingerfood-Ideen!

Eure LeckerMone 🙂

2 Gedanken zu „MittwochsBox #43: Macht mit und gewinnt das Kochbuch „Home Made Sommer“ von Yvette van Boven! zum Thema: „Sommer-Fingerfood“…

  1. Pingback: LeckerBox Picknick mit Missy Cookie von “Cookies & Style”: Erfrischende Tomaten-Wassermelonen-Gazpacho | LeckerBox.com

  2. Pingback: MittwochsBox #43: RuckZuck Fingerfood für heiße Sommertage: Gemüsesticks mit Kichererbsen-Dipp und selbst gepflückten Kirschen… | LeckerBox.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklaerst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name, Emailadresse und Website) durch diese Website einverstanden.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.